Freizeit-Kraftsport

 

 

Wer oder was ist die Abteilung Freizeit-Kraftsport im TV Mengen?

Wir sind ein Spin-Off der Gewichtheber. Die Abteilung wurde 2013 gegründet, mittlerweile sind wir knapp 40 Mitglieder.

Unsere Trainingslocation ist der Kraftraum in der Ablachhalle in Mengen.

Schaut mal bei Facebook unter Spartaner Team Mengen


Abteilungsleiter:
Marcus Stöhr / Am Gigele 9 / 88512 Mengen-Rulfingen
E-Mail: mstoehr@inneo.com

 

Die Abteilung Freizeit-Kraftsport ist mittlerweile schon 3 Jahre alt und hat sich im TV Mengen etabliert. Die Abteilung wurde 2013 gegründet, und ist mittlerweile auch knapp 50 Mitglieder angewachsen.

Unsere Trainingslocation ist der Kraftraum in der Ablachhalle in Mengen.

Dort haben wir unseren Ursprung: Langhantel- und Kurzhanteltraining als Grundlage, Zugübungen am Geräteturm, spezielle Kraftübungen, Gymnastik und Dehnung. Im letzten Jahr haben wir mit Christoph Schleweck einen weiteren Übungsleiter ausgebildet, sodaß beim Training immer Fachpersonal vor Ort ist, um die Mitglieder sachgerecht bei den Übungen anzuweisen. Auch für das kommende Jahr werden wir weiter in die Ausbildung investieren und einen weiteren Übungsleiter ausbilden lassen.

Uns ist es wichtig, am Vereinsleben teilzunehmen und die Vorteile eines Vereins an die Abteilung weiterzugeben und ausleben. Motiviert durch die Erfolge bei den Spartanraces in den letzten beiden Jahren 2015 + 2016 werden wir auch im kommenden Jahr 2017 wieder verstärkt an Wettkämpfen dieser Art teilnehmen, wobei wir uns auf zwei Serien konzentrieren: die Reebok Spartan Race Seris und die Rothaus Mudiator Serie.
Den Auftakt bildet wieder der Wettkampf in München im April, den Saisonhöhepunkt erleben wir dann im September in Kitzbühel und Andorra. Das Schöne an den Wettkämpfen ist auch das internationale Flair.

Mittlerweile haben wir auch verstärkt Anfragen von weiblichen Mitgliedern, die sich dieser Herausforderung stellen wollen. Nach wie vor sind wir eine sehr junge Truppe und offen für alles was Spaß macht.

Bei der Abteilung Freizeit-Kraftspor gilt: Wem reines Fitness zu langweilig ist, der ist bei uns genau richtig!

Bei uns gibt es die Kombination Kraftsport gepaart mit Ausdauer und Körperbeherrschung; jeder darf seine eigenen Grenzen austesten, sei es im Kraftraum, im Wald, im Fluß oder Schlamm : Interaktives Train & Run!

Bei Interesse könnt ihr gerne mailen oder posten.

Wir freuen uns über Rückmeldungen!